Digi-Forum-+-D-CH
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Digi-Forum-+-D-CH

DAS BESTE DIGIMON FORUM DAS ES JE GAB! UNTER INTERNATIONALER FÜHRUNG!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Empty
BeitragThema: [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]   [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Icon_minitimeMi Sep 23, 2009 6:57 pm

Digimon Rumble Arena

[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Digimon_Rumble_Arena_ntsc-front

Hey Leute,

ich freu mich, einen ersten Bericht für's Board schreiben zu können!
Heute geht's um Digimon Rumble Arena 1 für die Playstation 1.

___________________________________________________________________________________
Grafik:

Die Grafik ist für PS1 Verhältnisse gut!
Man erkennt jedes Digimon bestens, und auch die effekte der Attacken sind nicht von schlechten Eltern.
Aber am Besten ihr macht euch selbst ein Bild:

[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Digimon-rumble-arena.829634

4 von 5 Sternen

___________________________________________________________________________________

Spielspaß:

Der Spielspaß ist wegen des kleinen Umfangs nicht sehr gut aber dennoch gut gerade wegen der Grafik.
Es ist jedes Digimon der Digiritter aus den ersten 3 Digimo-Staffeln enthalten, ausser die Champion & Ultra Levels. Auch sind Digimon wie Reapermon, Omnimon und BlackWarGreymon enthalten die man aber erst Freispielen muss.

Man startet den Kampf im Rookie Level und kann 3 verschiedene Attacken je nach Digimon anwenden.

Beispielsweise Agumon kann: Kleine Flamme, mit den Krallen schlagen (kann jedes Digimon) und Schappen (eine mir nicht bekannte Biss-Attacke).

Die Digimon können, wenn man genug Punkte bekommen hat (durch Combis und Attacken) zum Mega Level digitieren.

Desweiteren gibt es verschiedene Gegenstände. Es gibt Schokolade und Brot mit denen man sich heilen kann und Digimon Karten die einen Verwirren, die Defensive stärken oder die ein Digimon sofort digitieren lassen.

Im Spiel gibt es 3 Modi:

1) Im ersten Modus muss man gegen verschiedene Digimon der Digiritter antreten. Falls man mit seinem Ausgewähltem Digimon gegen keines verliert ist das 5. Digimon gegen das man antreten muss Blackwargreymon. Wenn man Blackwargreymon besiegt hat man es Freigeschaltet.
Der Endboss ist dann Reapermon, gegen den es sehr schwer ist zu gewinnen.
Wenn man diesen Modus mit z.B. Agumon gespielt hat, wird Wargreymon freigeschaltet und muss nicht im Spiel warten bis man mit Agumon digitieren kann.

2) Im 2. Modus kann man gegen einen zweiten Spieler oder gegen den Computer antreten.

3) In diesem Modus kann man mehrere MiniGames Spielen.

Leider gibt es keinen Storymodus und somit fällt der Umfang klein aus.

3,5 / 5

_______________________________________________________________________________________

Viel Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen..
Man muss es selbst gespielt haben es ist echt toll!

4 / 5

P.S.: Bin für Kritik offen, schreibt ruhig was!
Nach oben Nach unten
Zero
Admin
Admin
Zero


Anzahl der Beiträge : 1549
Anmeldedatum : 16.09.09
Alter : 28

[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Empty
BeitragThema: Re: [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]   [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Icon_minitimeMi Sep 23, 2009 7:12 pm

Erstmal: Der Test ist gut geschrieben, gut lesbar usw... Aber îch hab trotzdem Kritik zu vergeben (Eher tipps, aber egal ;D).

Also: Geh näher auf die verschiedenen Modi ein und definiere solche Dinge wie "gut" genauer, gut kann für jeden was anderes sein, gut ist nicht immer = gut. ansonsten solltest du vielleicht auch noch genauer auf die Steuerung achten und darauf eingehen, eine gute Steuerung ist bei Spielen das A und O, wenn ein Spiel keine genug gute Steuerung hat ist es von vorn bis hinten zum Scheitern verurteilt, denn wenn ein spiel nicht gut genug steuerbar ist oder Befehle falsch ausgeführt werden etc., so kann man das Spiel nicht richtig spielen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Empty
BeitragThema: Re: [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]   [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Icon_minitimeMi Sep 23, 2009 7:19 pm

Zaboru schrieb:
Erstmal: Der Test ist gut geschrieben, gut lesbar usw... Aber îch hab trotzdem Kritik zu vergeben (Eher tipps, aber egal ;D).

Also: Geh näher auf die verschiedenen Modi ein und definiere solche Dinge wie "gut" genauer, gut kann für jeden was anderes sein, gut ist nicht immer = gut. ansonsten solltest du vielleicht auch noch genauer auf die Steuerung achten und darauf eingehen, eine gute Steuerung ist bei Spielen das A und O, wenn ein Spiel keine genug gute Steuerung hat ist es von vorn bis hinten zum Scheitern verurteilt, denn wenn ein spiel nicht gut genug steuerbar ist oder Befehle falsch ausgeführt werden etc., so kann man das Spiel nicht richtig spielen.

Super, danke!
Ich werd den Bericht später bisschen umschreiben, paar Stellen gefallen mir nicht besonders.
Ich werd noch genauer auf die Steuerung eingehen..
Nach oben Nach unten
Wargreymon
Digi-Baby
Digi-Baby
Wargreymon


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Dresden

[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Empty
BeitragThema: Re: [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]   [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Icon_minitimeMi Sep 23, 2009 8:40 pm

ich find die Digimon Games auf der PS1 immenoch am besten, wenn auch die Grafik ******* is.
Wenn es die alten in einer Neuauflage geben würde, dann würde ich luftspränge machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Empty
BeitragThema: Re: [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]   [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Icon_minitimeMi Sep 23, 2009 8:43 pm

Wargreymon schrieb:
ich find die Digimon Games auf der PS1 immenoch am besten, wenn auch die Grafik ******* is.
Wenn es die alten in einer Neuauflage geben würde, dann würde ich luftspränge machen.

Ich wünschte es gäb eins, wo man die Story aus Digimon Adventure 01 nachspielen könnte..
Nach oben Nach unten
Wargreymon
Digi-Baby
Digi-Baby
Wargreymon


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Dresden

[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Empty
BeitragThema: Re: [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]   [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Icon_minitimeMi Sep 23, 2009 8:46 pm

Lionmaster schrieb:
Ich wünschte es gäb eins, wo man die Story aus Digimon Adventure 01 nachspielen könnte..

du sagst es.
Nach oben Nach unten
Zero
Admin
Admin
Zero


Anzahl der Beiträge : 1549
Anmeldedatum : 16.09.09
Alter : 28

[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Empty
BeitragThema: Re: [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]   [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Icon_minitimeMi Sep 23, 2009 8:48 pm

Ich wünschte es gäbe eins wo man jede staffel und jeden manga nachspielen könnte. oO
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Empty
BeitragThema: Re: [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]   [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Icon_minitimeMi Sep 23, 2009 8:54 pm

Zaboru schrieb:
Ich wünschte es gäbe eins wo man jede staffel und jeden manga nachspielen könnte. oO

Ich finde staffel 1 & 2 sind am besten.
Den Rest mag ich irgendwie nicht.
Da ist das Besondere an Digimon weg, keine ahnung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Empty
BeitragThema: Re: [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]   [BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[BERICHT] Digimon Rumble Arena 1 [PS1]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Digimon-RPG [Diskussionsthread]
» Digimon-RPG [Hauptthread]
» Digimon-Freaks Bewerbung
» Digimon-Freak de Boss ;D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digi-Forum-+-D-CH :: Digimon Welt :: Digi-Games-
Gehe zu: